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FAQ

FAQ – häufig gestellte Fragen unserer Kunden und unsere Antworten

Da viele unserer Kunden von denselben Fragen beschäftigt werden und es für unser Team von RümpelKumpel® wichtig ist, transparent und offen mit unseren Auftraggebern umzugehen, finden Sie in unserem FAQ-Bereich oft gestellte Fragen und eindeutige Antworten darauf.

Lesen Sie in unserer FAQ-Zusammenfassung all die Fragen, die uns tagtäglich von Kunden gestellt werden. Hier erhalten Sie detaillierte Auskünfte zu unserem Service, unserer Vorgehensweise und zu den Kosten.

FAQ: Sie fragen, wir antworten!

Falls Ihre Frage nicht durch unsere FAQ beantwortet wird oder Sie eine ausführliche Beratung benötigen, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. Wir stehen Ihnen jederzeit Rede und Antwort!

Die meistgestellten Fragen und Antworten rund um RümpelKumpel®

Ist eine Besichtigung vor Ort kostenlos?

Ja, die Erstbesichtigung ist kostenlos und unverbindlich. Es ist auch für uns wichtig, jedes Objekt im Voraus zu sehen, um den jeweiligen Arbeitsaufwand einschätzen zu können. Die genauen Kosten für ein seriöses Festpreisangebot setzen immer eine Besichtigung voraus.

Entstehen Kosten, wenn ich einen Termin absage?

Nein, grundsätzlich entstehen keine Kosten oder Gebühren für einen stornierten oder nicht eingehaltenen Termin. Trotz allem bitten wir Sie darum, uns rechtzeitig zu informieren, sollten Sie einen Termin nicht einhalten können. Gerne vereinbaren wir im Anschluss einen ebenso kostenlosen Zweittermin mit Ihnen.

Mit welchen Kosten muss ich bei einer Entrümpelung bzw. Haushaltsauflösung rechnen?

Diese Frage kann man pauschal nicht beantworten, da immer mehrere Faktoren einbezogen werden müssen. So führen u. a. die Müllarten, die sich in einem Objekt befinden (z. B. Sperrmüll, sperrige Gegenstände oder stark verunreinigte Räume), zu signifikanten Preisunterschieden. Aus diesem Grund müssen wir jede Immobilie besichtigen und unterbreiten Ihnen erst im Anschluss unser seriöses und zuverlässiges Angebot.

Muss ich mit zusätzlichen Kosten rechnen?

Nein. Unser Angebot umfasst alle Leistungen und einen Festpreis, auf den Sie sich verlassen können.

Wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bzw. ein Angebot bekomme?

Nachdem wir Ihre Anfrage erhalten haben, melden wir uns grundsätzlich innerhalb von wenigen Stunden bei Ihnen und vereinbaren den unverbindlichen Besichtigungstermin, nach dem wir Ihnen schnellstmöglich unseren Kostenvoranschlag zukommen lassen.

Wie werden meine Gegenstände entsorgt?

Da Gerümpel u. a. viele wiederverwertbare Stoffe enthält, geht jeder Entsorgung von RümpelKumpel® eine sorgfältige Trennung und Sortierung vor Ort voraus. Dabei achten wir besonders auch auf Stoffe, die gesondert entsorgt werden müssen. Auf Anfrage erhalten Sie von uns einen entsprechenden Entsorgungsnachweis.

Muss ich im Voraus Arbeit leisten?

Nein. Lediglich jene Sachen, die Sie nicht entsorgen wollen, sollten Sie im Voraus entfernen. Alles Weitere übernehmen wir.

Was geschieht mit brauchbaren Gegenständen?

Dinge wie z. B. tragbare Kleidung, Haushaltsgegenstände oder Bücher werden grundsätzlich nicht entsorgt, sondern verschiedenen karitativen Einrichtungen gespendet.

Was geschieht, falls es bei der Räumung zu Schäden kommt?

Bislang ist der Fall nicht vorgekommen, sollte aber doch mal etwas passieren, sind wir selbstverständlich umfassend versichert.

Wir hoffen, dass mit unserem Überblick über die am häufigsten gestellten Fragen und Antworten (FAQ) rund um unsere professionelle Entrümpelungsfirma auch auf Ihr Anliegen eingegangen wurde. Gerne stehen wir Ihnen bei einer Entrümpelung, Wohnungs-, Haushalts- oder Firmenauflösung in München sowie für alle weitere Fragen zur Verfügung.

Ihr Team von RümpelKumpel®

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